Besuch des Kindergarten St. Paul

Auch heuer konnten wir wieder die Kinder des Kindergarten St. Paul mit ihren Betreuer und Betreuerinnen  bei uns im Rüsthaus begrüßen. Nach einem kurzen Fußmarsch und der Jausenpause im Schulungsraum wurden die Kids in drei Gruppen aufgeteilt. Unter dem Kommando des Jugendbeauftragten der FF Hart bei Graz, Oberlöschmeister Lex Hannes erklärten Kameraden und Kameradinnen der Jugendfeuerwehr  und Aktivmitglieder Abläufe, Ausrüstungsgegenstände und Gerätschaften der Feuerwehr. Natürlich konnten die Kinder auch selbst Hand anlegen, wobei besonderen Spaß natürlich das Spritzen mit dem Strahlrohr und mit der Kübelspritze bereitete. Aber auch das Arbeiten mit den Hebekissen, Schere und Spreizer und der Wärmebildkamera erweckten großes Interesse. „Früh übt sich wer ein Feuerwehrmann werden will!“

Fotos: Löschmeister der Verwaltung Claudia Lassbacher

Bericht: Hauptbrandinspektor Franz Preuss