Baum fällt!

So hieß es des Öfteren im Zeitraum von 01 – 12.02.2014. Bei 10 Einsätzen wurden 17 Einsatzadressen abgearbeitet, wobei es galt umgestürzte Bäume von Leitungen zu entfernen bzw. Verkehrswege frei zu räumen. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum unter manchmal widrigsten Wetterverhältnissen seitens der FF Hart bei Graz 173 Mannstunden geleistet und 144 km mit den Einsatzfahrzeugen zurückgelegt. Fall weise wurde zur Unterstützung unserer Kräfte aus einsatztaktischen Gründen die Drehleiter der FF Lassnitzhöhe bzw. das Wechselladefahrzeug der FF Kainbach nachalarmiert. Aus gegebenem Anlass werden  Wald- und Grundstücksbesitzer ersucht, vor allem entlang von Verkehrswegen, auf den Zustand von Bäumen und Sträuchern zu achten und dadurch Gefährdungen hintanzuhalten.

Bericht HBI Franz Preuss

Fotos FF Hart bei Graz