Dachstuhlbrand Rupertistraße

Frühmorgens wurden wir um 05:42 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Autal und der Drehleiter Laßnitzhöhe, zu einem Dachstuhlbrand in die Rupertistraße alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Brand durch die Anwohner schon gelöscht war. Die Sparren des Dachstuhls hatten Feuer gefangen. Nach umfangreicher Nachkontrolle von innen und außen sowie kleinen Nachlöscharbeiten mit einem Löschrucksack konnte der Einsatz gegen 7 Uhr beendet werden. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse blieben LKW und RLF im Rüsthaus auf Bereitschaft. Die Brandursache ist unbekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Eingesetzt war:

Feuerwehr Hart bei Graz mit MZF, HLF 4, LKW und RLF in Bereitschaft; insgesamt 19 Kameraden

Feuerwehr Autal mit RLF

Feuerwehr Laßnitzhöhe mit DLK

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: BM Markus Wallner

No Images.
Please upload images in images manager section. Click on Manage Images button on the right side of the gallery settings.