B06 BMA Alarm im Hotel

Heute um 16.21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hart bei Graz mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Ortsgebiet von Pachern zu einem Hotelbetrieb alarmiert. Nachdem das MZF und das HLF4 vor Ort eingetroffen waren, wurde umgehend die Erkundung durchgeführt und von EL BM Wallner festgestellt, dass der Brandalarm im 4. OG nicht im Hotel sondern in einer Wohnung im brandschutztechnisch getrennten Teil des Geschoßes durch angebranntes Kochgut ausgelöst wurde. Die Wohnung wurde gründlich belüftet, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und danach die Brandmeldeanlage rückgestellt. Nach knapp 50 Minuten konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.  

Eingesetzt waren: MZF, HLF4 10 Einsatzkräften und 3 in Reserve im Feuerwehrhaus

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V Michael Maicovski