Waschmaschinenbrand Sonnenweg

Donnerstagnachmittag wurden wir um 13:08 Uhr zu einem Waschmaschinenbrand in den Sonnenweg alarmiert. Aufgrund unseres weiten Anfahrtsweges wurden gemäß Alarmplan, Stichwort Zimmerbrand, auch die Feuerwehren Autal, Kainbach und Laßnitzhöhe mitalarmiert. Vor Ort wurde die brennende Waschmaschine von der Feuerwehr Autal mittels CO2 Löscher gelöscht. Dadurch konnte ein möglicher (Wasser-) Schaden in der Wohnung vermieden werden. Anschließend wurde die Waschmaschine ins Freie gebracht und die Wohnung gut belüftet. Nach gut einer Stunde konnten wir wieder die volle Einsatzbereitschaft herstellen.

Danke allen eingesetzten Kräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit MZF, HLF 4 mit gesamt 12 Kameradinnen und Kameraden

FF Autal, FF Kainbach, FF Laßnitzhöhe

Polizei

Rotes Kreuz

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: BM Markus Wallner