5.30 Uhr Alarmstichwort S70

Zu einem Einsatz der besonderen Art wurde die FF Hart bei Graz heute zeitig in der Frühe gerufen. Als die Einsatzkräfte beim „Anwesen EHBI Preuss“ eintrafen wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass sich das Geburtstagskind offensichtlich noch in Tiefschlaf befand. Damit er nicht seinen Ehrentag verschläft wurde das HLF4, der LKWA und das MZF in Stellung gebracht und mit dem Sondereinsatz begonnen.

Eine Angriffsleitung wurde vom HLF4 in Stellung gebracht und unter Blitzgewitter und den Klängen der Militärmusik Steiermark gratulierten 22 Kameraden/innen der FF Hart bei Graz ihrem Geburtstagskind EHBI Franz Preuss zum 70iger. Auch ABI Ing. Wolfgang Winter lies es sich nicht nehmen dem Jubilar zu gratulieren.

Nach dem offiziellen Teil lud die Familie Preuss zu einem gschmackigen Frühstück mit einer kräftigen Bauerneierspeise, Getränken, Torte und Kaffee ein.

Wir wünschen unserem „Franzi“ nochmals alles Gute zum 70iger, viel Gesundheit und Freude für das neue Lebensjahr……..…..und nicht vergessen – ordentlich FEUERN – ups FEIERN! Gut Heil!!

Eingesetzt waren: FF Hart bei Graz mit MZF, HLF4, LKWA und MTF mit 22 Kameraden/innen und ABI Ing. Wolfgang Winter (Abschnitt GU III)

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski