T03 Verkehrsunfall – Dieselaustritt

Heute um 7.47 Uhr wurde die FF Hart bei Graz mittels Sirene zu einem Dieselaustritt unweit des Feuerwehrhauses auf Höhe Marienbräu alarmiert. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter OBI Stefan Seiser festgestellt, dass auf der dort befindlichen Baustelle beim Betanken eines Baggers einige wenige Liter Diesel im Bereich des Fahrbahnrandes ausgetreten sind, da laut Baufirma das Sicherheitsventil des Zapfhahnes nicht schoss. Von der Baufirma wurde der kontaminierte Schotter bereits entfernt. Danach wurde von der Feuerwehr Ölbindemittel auf das Erdreich aufgetragen um den Treibstoff zu binden. Das kontaminierte Material wurde dann durch den Bauhof entsorgt.

Eingesetzt war: FF Hart bei Graz mit MZF und LKWA mit 7 Einsatzkräften und Polizei

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V Michael Maicovski