Harter Feuerwehrjugend trumpft auf – Superleistung beim Bezirksjugendbewerb in Dobl!

Bei perfektem Sommerwetter zündeten die Teilnehmer/innen auf der Sportanlage in Dobl ein Feuerwerk an Begeisterung und Leistung vor der prächtig gefüllten Zuseherkulisse. Unterteilt wurde der Bewerb in Leistungsbewerb und Bewerbsspiel. Das wochenlange fleißige Training machte sich für unsere 18 Jugendlichen (davon 6 Mädchen) bemerkbar indem sie gewaltige Leistungen brachten und die Aufgaben mit Bravour, teilweise sogar fehlerfrei bewältigten. Angetreten wurde in den Kategorien Feuerwehr Jugend 2 in Bronze (ein Reservemann von der FF Kainbach) und fünf Gruppen in der Feuerwehrjugend 1 in Bronze, davon eine zusammen mit der FF Kainbach.

Das Team 2 der FF Hart bei Graz wurde sensationeller Zweiter im Bewerbsspiel geschlagen nur hauchdünn von den Gastgebern aus Dobl, Team Hart 3 auf Platz 24, Team Hart 1 auf Platz 31, Team Hart 4 auf Platz 34 und das Team Kainbach/Hart auf Platz 40 ergänzten das tolle Ergebnis. Beim Leistungsbewerb (Jugend 2) strahlte unser Team auf Platz 5 mit der Sonne um die Wette.

Stolz auf den Feuerwehrnachwuchs sind natürlich auch die beiden Jugendwarte LM Philipp Laschet und LM Lukas Lösel verstärkt am Wettkampftag von BM Markus Mayer die keine Zeit und Mühen scheuten und am Ende des Tages die Früchte des Erfolges zusammen mit ihren Schützlingen ernten konnten.

So kann mit großen Erwartungen und ohne Druck zum Landesleistungsbewerb nach Bad Gleichenberg gefahren werden, der nächstes Wochenende stattfindet.

Die Kameraden/innen gratulieren nochmals zu diesen hervorragenden Leistungen.

Herzlichen Dank für die Verfügungsstellung weiterer Fotos an Frau Eva Fauland!

Fotos: BM Markus Mayer, LM Philipp Laschet, LM Lukas Lösel, Frau Eva Fauland

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski