Unruhige Nacht: zwei Einsätze

Wenig Schlaf war in der Nacht von 7 auf 8. Juni angesagt: Zwei Einsätze beschäftigten uns.

Zum ersten Einsatz wurden wir um 22:24 Uhr alarmiert. Ein Fahrzeuglenker verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Zaun sowie einem Elektroverteiler. Der Lenker wurde anschließend vom Roten Kreuz betreut. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden im Absichern der Einsatzstelle, Verbringen des verunfallten Fahrzeugs von der Fahrbahn sowie Reinigung der Fahrbahn. Gegen 23:30 Uhr konnte dieser Einsatz beendet werden.

Doch die Ruhe währte nur kurz, um 01:20 Uhr wurden wir zu einer Baumbergung in die Rupertistraße (L325) unweit des Rüsthauses alarmiert. Ein Baum war auf die Fahrbahn gestürzt. Nach Reinigungs- und Sicherungsarbeiten konnte der Einsatz auch wieder rasch beendet werden.

Eingesetzt waren beim Verkehrsunfall:

Feuerwehr Hart bei Graz mit Mehrzweckfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und 16 Kameradinnen und Kameraden

Eingesetzt bei der Baumbergung:

Feuerwehr Hart bei Graz mit Mehrzweckfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und 9 Kameradinnen und Kameraden

Fotos: OBI Stefan Seiser,BM Markus Wallner, LM Laschet, OFM Auer, OFM Meier

Bericht: BM Markus Wallner