eCall meldet Verkehrsunfall

Montagfrüh wurden wir wiederum zu einem Einsatz gerufen. Um 08:11 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Raaba aufgrund des Alarmstichwortes „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Pachern Hauptstraße Kreuzung Reinhard Machold Straße gerufen, ein eCall System hatte einen automatischen Notruf abgesetzt (sämtliche neuen Fahrzeuge sind mit so einem System ausgestattet). Vor Ort konnte von der ersteintreffenden Feuerwehr Raaba festgestellt werden, dass es sich um einen Blechschaden mit einer verletzten Person handelte. Diese wurde dem Roten Kreuz übergeben. Nach Absichern der Unfallstelle und Reinigen von Splittern konnten wir wieder einrücken.

Danke an die Feuerwehr Raaba für die wie immer ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Hart bei Graz mit Mehrzweckfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und 9 Kameraden

Feuerwehr Raaba mit Kleinrüstfahrzeug und 5 Mann

Fotos: BM Anton Lassbacher,LM Philipp Laschet