Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Raaba

Am 6.April 2022 wurden wir um 11: 34 Uhr aufgrund abgestimmter Alarmpläne in das Löschgebiet der FF Raaba zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Kreuzbachweg mitalarmiert. Ein PKW war in den Bach gestürzt und Personen noch darin eingeschlossen. Zusammen mit der Feuerwehr Raaba wurde der PKW gesichert und nach einer medizinischen Erstversorgung durch das Rote Kreuz mittels Greifzug vorsichtig wieder auf die Räder gestellt. Danach wurde die Person mittels Spineboard aus dem PKW gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Der im Kofferaum befindliche Hund wurde ebenfalls gerettet. Danach konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Danke an die eingesetzten Kräfte für die sehr gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:


Feuerwehr Hart bei Graz mit Rüstlöschfahrzeug und 7 Kameraden

Feuerwehr Raaba

Rotes Kreuz, Notarzt

Polizei

Bericht: Brandmeister Markus Wallner

Fotos: FF Raaba, BM Markus Mayer, BM Markus Wallner