Brandmeldeanlagenalarm

„B-06 Brandmeldeanlagenalarm im Sportzentrum Hart b. Graz“ lautete am 26.02.2022 um 07:36 Uhr der Einsatzbefehl für unsere Feuerwehr. Nach Eintreffen am Einsatzort und Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es aufgrund einer offenen Saunatür im Bereich der Sauna zu einem Täuschungsalarm gekommen war. Nach Überprüfung mittels Wärmebildkamera, Rückstellen der Brandmeldeanlage und Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 08:30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Mehrzweck- und Rüstlöschfahrzeug mit zehn Kameraden, eine Kameradin

Bericht:                             Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in                                    Zusammenarbeit mit Hauptbrandinspektor Peter Preuß