T03-VU-Berg.Öl

lautete am 31.12.2021 gegen 17:43 Uhr der Einsatzbefehl für die FF Hart. Auf Höhe des Gemeindeamtes war es in der Pachern Hauptstraße zu einem Auffahrunfall gekommen. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte war der Lenker eines beteiligten Fahrzeugs vom ÖRK erstversorgt und abtransportiert worden, worauf sich unsere Tätigkeiten auf das Absichern der Einsatzstelle, Aufbau des Brandschutzes, Verkehrsregelung, Reinigung der Fahrbahn und auf die Mithilfe beim Abtransport eines beschädigten PKWs durch ein befugtes Abschleppunternehmen beschränken konnten. Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft und Glückwünschen für den bevorstehenden Jahreswechsel konnte gegen 18:45 Uhr der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:          Mehrzweck- , Rüstlöschfahrzeug und LKWA mit  12 Kameraden und eine Kameradin                                                                                                             Polizei, ÖRK

Fotos:                 Hauptbrandmeister Peter Preuß, Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Löschmeister d. Fachdienstes Benjamin Fedl, Oberfeuerwehrmann Leo Auer

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit