Verkehrsunfall in der Rupertistraße

„T-03V-VU mit Verletzten“ lautete am 31.07.2021 gegen 16:29 Uhr der Einsatzbefehl für unsere Feuerwehr. Aus unbekannter Ursache war es in der Rupertistraße zu einem Auffahrunfall gekommen. Bis zum Eintreffen des ÖRK wurde die verletzte Person durch eine zum Unfall hinzugekommene Kameradin der FF Autal betreut und anschließend dem ÖRK zur weiteren Betreuung übergeben. Der aus Pachern kommende Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, das verunfallte Fahrzeug von unseren Einsatzkräften von der Fahrbahn entfernt und abseits der Rupertistraße abgestellt.  Nach Aufhebung der Umleitung des aus Graz kommenden Verkehrs über die Holzerhofstraße konnte der Einsatz nach Herstellen der Einsatzbereitschaft gegen 17:45 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          FF Hart bei Graz mit Mehrzweck-, Rüstlösch-, Mannschaftstransportfahrzeug und LKWA, zehn Kameraden und eine Kameradin

ÖRK.Polizei

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Löschmeister Andreas Gypser

Foto:                                 Symbolfoto FF Hart b. Graz