Zwei Kameraden,

die über Jahrzehnte hinweg an verantwortungsvoller Position die Geschicke der FF Hart b. Graz mitgeprägt haben, feierten einen halbrunden bzw. runden Geburtstag.

Anlässlich des 75. Geburtstages überreichte Hauptbrandinspektor Peter Preuß am 11.08.2021 im Namen der Kameradinnen und Kameraden der FF Hart bei Graz an unseren Ehrenhauptbrandmeister Franz Trumler einen Geschenkkorb und ein kleines Erinnerungspräsent.  Im Anschluss ging es daran unseren ehemaligen Kommandantenstellvertreter Ehrenoberbrandinspektor Johann Hochfellner eine Überraschung zu seinem 80. Geburtstag zu bereiten. Nach Einbruch der Dunkelheit begaben sich Kameraden des Ausschusses zum Anwesen der Familie Hochfellner und bereiteten das Loch für den „Geburtstagsbaum“ vor. Nach Abholung des Baumes beim Anwesen Lösel, dankenswerterweise wurde der Baum von der Familie zur Verfügung gestellt, durch das Wechselladefahrzeugs der FF Kainbach b. Graz zum Anwesen gebracht und mittels Krans aufgestellt. Gegen 2300 Uhr konnte der nächtliche Einsatz erfolgreich „abgeschlossen“ werden.

Am 12.08.2021 folgte der Ausschuss und einige Feuerwehrsenioren der Einladung seiner Gattin Frieda, die einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Überraschung beigetragen hat. Im Kreise der anwesenden Familie, Nachbarn und Freunden überreichte Hauptbrandinspektor Peter Preuß ebenfalls einen Geschenkkorb und eine Erinnerungsurkunde an den sichtlich erfreuten Jubilar. In gelöster Stimmung, auch so manches „Schmankerl“ wurde dabei in Erinnerung gerufen, endete ein Abend in kameradschaftlicher Verbundenheit.

Auf diesem Wege an beide Kameraden nochmals die allerbesten Glückwünsche, vor allem viel Gesundheit und ein aufrichtiges Danke für die über Jahre erbrachten Leistungen!

Bericht und Foto:          Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit