Hoch hinaus

ging es am 03.08.2021 für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehrjugend Hart bei Graz. Gut gelaunt, zwar etwas müde nach einer kurzen Nacht, wurde nach dem Frühstück auf die Teichalm verlegt. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Weiz, Verpflegung war angesagt, ging es weiter zum Hochseil-Klettergarten im Almerlebnispark Teichalm. 9 Kletterparcours mit 80 Übungselementen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen stehen hier zur Verfügung.

Nach Anlegen der Klettergurte und Einweisung in das Verhalten im Kletterpark wurden unsere Jugendlichen bei einem Übungsparcours auch in die Handhabung der Sicherungstechnik eingewiesen. Obwohl es für Einige erstmals hoch hinaus ging, war die Nervosität bald vorbei. Schlussendlich meldete sich der Hunger, eine kurze Pause kam zur richtigen Zeit, bevor es in luftigen Höhen weiterging. Aber es musste auch einmal Schluss sein und so wurde die Heimreise angetreten.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Zeltlager ging es noch zur COVID-Testung in unsere Apotheke, bevor nach erfolgter Testung beim Gusto als krönenden Abschluss Pizza angesagt war. Abendausklang ist noch offen!

Zwischenzeitlich wurde von Löschmeister Lukas Lösel auch ein „Waldbadezimmer“ errichtet, Danke!

Foto:                   Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss,Löschmeister d. Fachdienstes Philipp Laschet, Probefeuerwehrfrau Melanie Bibitsch

Bericht:               Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit