Brandmeldeanlagenalarm

Am Samstag, den 18.07.2020 gegen 20:12 Uhr wurden  unsere Einsatzkräfte zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Einkaufszentrum Süd   gerufen.  Nach Ersterkundung durch den Einsatzleiter konnten die bereits bei der Anfahrt aufgenommenen Geräte wieder ablegt werden. Ursache des Alarmes  war fahrlässiges Verhalten in einer Pizzeria bei der Zubereitung von Speisen. Nach Reinigung des betroffenen Melder im Auftrag/Beisein des Brandschutzbeauftragten,  Rückstellen der Brandmeldeanlage und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 21:10 Uhr beendet werden.

Eingesetzt war:             Mehrzweck-, Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug  mit 17 Kameraden,          Objektbrandschutzbeauftragter

Fotos:                              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss , Symbolfoto

Bericht:                           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit