II.VII.MCMLXXX

das Geburtsdatum unseres Kommandanten Hauptbrandinspektor Peter Preuß.

Das war Anlass genug, um ihn durch eine Abordnung gegen 05:15 aus dem Bett zu holen und erste Glückwünsche auszusprechen. Nach einem gemeinsamen Frühstück und nach „reiner Luft“ wurde nach umfangreichen Vorarbeiten noch am Vormittag ein “Baum“ aufgestellt. Dankenswerter Weise wurde diese Aktion durch das Wechselladefahrzeug der FF Kainbach bei Graz mit Abschnittsbrandinspektor Ing. Wolfgang Winter und Oberbrandinspektor Andreas Cretnik unterstützt. Nur so viel, die Überraschung ist gelungen!

Zum Abschluss gab es am Abend noch ein gemütliches Zusammensein mit Kameradinnen und Kameraden, die es sich auch nicht nehmen ließen ihm Präsente zu überreichen. U.a. wurde eine Drehleiter, zwar nur im Kleinformat, in den Dienst gestellt. Eine Einsatzleiterjacke mit  den Unterschriften der Kameraden und Kameradinnen, sowie ein Schutzengel und ein Babyelefant als Abstandhalter, überreicht von unserem Feuerwehkuraten Pater Leo Thenner, bereiteten sichtlich Freude.

Keine Frage, die Einsatzbereitschaft für ein sicheres Hart bei Graz war durchaus gegeben!

Bericht und Foto: Oberbrandinspektor Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit