„T-01 Hilfeleistung“

lautete das Alarmstichwort heute am 13.06.2020, mit dem wir gegen 04:40Uhr zum Einsatz alarmiert wurden.  Eine Katze war von einem darüber liegendem Balkon auf einen darunterliegenden Sims gesprungen. Aufgrund der Unklarheiten,  bei welchem Stockwerk sich die Katze befindet wurde sowohl mit  Tanklöschfahrzeug (3-teilige Schiebeleiter) und Rüstlöschfahrzeug (2-teilige Schiebeleiter)  ausgerückt. Seitens der Tierhalterin konnten keine Rettungsmaßnahmen gesetzt werden.  Unverletzt konnte die Katze  durch einen Feuerwehrkameraden gerettet und übergeben und der Einsatz gegen 05:20 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlösch-, Tanklösch und Mehrzweckfahrzeug mit 12Kameraden und einer Kameradin,

Fotos:                               Hauptbrandinspektor Peter Preuß, Löschmeister d. Fachdienstes  Philipp Laschet, Hauptfeuerwehrmann Markus Preuss

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit