T02-Türöffnung

Mit diesem Alarmstichwort und den Zusatzinformationen „Personenbefreiung aus Lift- eventuell Person im Liftschacht“ wurden wir am 22.12.2019 um 23:38 Uhr  zu einer Liftöffnung am Johann-Kamper-Ring 7 in Hart bei Graz  alarmiert. Nach Kontrolle  des besagten Liftes, wobei niemand in Zwangslage festgestellt werden konnte, wurden zur Sicherheit im gesamten Wohnobjekt die Lifte kontrolliert und auch in Betrieb genommen. Gegen 00:30 Uhr konnte nach Herstellen der Einsatzbereitschaft der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt war:                   Feuerwehr Hart bei Graz mit Mehrzweck- Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug mit

21 Kameraden und Kameradinnen

Fotos und Bericht:             Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit