Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze

Am Samstag, dem 19.10.2019 fand in St. Radegund bei Graz  der Bereichsfunkleistungsbewerb  des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung, bei dem natürlich auch unsere Feuerwehr vertreten war, statt. Nach Vorbereitungen in den eigenen Feuerwehren im „Sachgebiet Funk“ galt es im  Bewerb dann bei sechs Stationen das  Wissen unter Beweis zu stellen und konkrete Aufgaben zu erledigen.

Nach bestandener Leistungsprüfung konnten verdientermaßen Oberfeuerwehrfrau Viktoria Lex und Jungfeuerwehrmann Dorian Diewald ihre Funkleistungsabzeichen in Bronze in Empfang nehmen, herzlichste Gratulation!

Des Weiteren waren drei Kameraden unserer Feuerwehr während des Leistungsbewerbs auch  als Bewerter im Einsatz.

Weiterführende Informationen  unter www.bfvgu.steiermark.at

Fotos:                 Löschmeister  d. Fachdienstes Philipp Laschet

Bericht               Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit  Löschmeister Markus Wallner