Der „Count down“ läuft

und unser neues Einsatzfahrzeug macht Fortschritte. In den letzten Wochen haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Magirus Lohr schon fleißig an unserem neuen Einsatzfahrzeug gearbeitet, das vorläufige Ergebnis kann sich sehen lassen!

Außen am Fahrzeug sind bereits die zwei Blaulichtbalken, die Front- und Seitenblitzer, sowie  die Umfeldbeleuchtung montiert. Im Mannschaftsraum sind die Sitzplätze für die Atemschutzgeräteträger eingerichtet, der Geräteauszug im Heck und die Löschanlage bereits montiert. Auch der Lichtmast ist bereits im Fahrzeug installiert. Natürlich  sind noch Dinge zu erledigen, bevor das Fahrzeug in den nächsten Wochen ausgeliefert wird, wir freuen uns schon jetzt darauf!

An dieser Stelle möchten wir Sie  schon jetzt recht herzlich zum „Tag der offenen Tür“ mit Abschnittstag der Feuerwehren des Abschnittes 3 am 21. September mit Beginn um 1100 Uhr bei der Kulturhalle bzw. Volksschule Hart bei Graz einladen. Die offizielle Segnung des neuen Mehrzweckahrzeugs, kurz MZF,  wird dann gegen 18:00 Uhr erfolgen. Anschließend findet ein Dämmerschoppen mit „den lustigen Karl“ statt.  Für Speisen und Getränke ist gesorgt, unterstützen Sie uns mit Ihrem Besuch, der Erlös  dieser Veranstaltung dient ausschließlich zum Betrieb und zur Anschaffung von Gerätschaften der Feuerwehr Hart b. Graz!

Weitere Informationen folgen!

Foto:                 Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Löschmeister Markus Wallner

Bericht:            Oberbrandinspektor Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Löschmeister Markus Wallner