Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Kainbach b. Graz

Am 07.07.2019 war es wieder soweit. Nach Treffpunkt beim Rüsthaus ging es zum Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb nach Kainbach b. Graz.   Für Einige war es der erste Bewerb, trotzdem  konnten alle unsere Mädchen und Buben die erforderliche Punkteanzahl in den einzelnen Klassen erreichen. Bei den vorherrschenden Temperaturen war der vor der Schlusskundgebung Schwimmbadbesuch in Eggersdorf gerade richtig. Bestens vorbereitet kann somit die Fahrt zum Landesleistungsbewerb in Mautern angetreten werden.

Die  sehr gute, aber auch zeitaufwendige Vorbereitung unserer Jugend im Vorfeld hat sich wieder bezahlt gemacht. Hiermit ein Danke an Alle, die diesen Erfolg ermöglicht haben, dem Ausbildungs- und Betreuungsteam unter Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet, vor allem an unsere engagierten Feuerwehrjugend!

Weiterführender Bericht und Fotos auch auf der Homepage des Landesfeuerehrverbandes unter http://www.lfv.steiermark.at

Bericht und Foto:  Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit