Baumbrand

Nach längerer Zeit ohne Einsätze, wurden wir nach einem Brandmeldeanlagenalarm am 26.02. bereits am nächsten Tag, den 27.02.2018 gegen 21.44 Uhr mit dem Alarmstichwort B01-Verdacht neuerlich alarmiert. In der Rastbühelstraße hatte eine Anrainerin am Waldrand einen glosenden Baum festgestellt und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Nach Eintreffen der beiden Löschfahrzeuge wurde unmittelbar mit den Löscharbeiten begonnen. Anschließend an den  ersten Löscheinsatz wurde der Baum mittels Motorsägen umgeschnitten und mit Unterstützung eines „Hoftrucks“ der Familie Medved aus dem Wald gezogen. Nach Nachlöscharbeiten und Überprüfung mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz  nach Herstellung der Einsatzbereitschaft gegen 23:45 Uhr  beendet werden. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt.

Eingesetzt waren:                                                                                                                                           Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug mit 14 Kameradinnen/Kameraden                                                 Polizei

Foto:                   Löschmeister Markus Wallner, Oberfeuerwehrmann Benjamin Fedl, Oberfeuerwehrmann Joachim Mörth, Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss

Bericht: Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit