„Atemschutzcamp“ im Abschnitt 3 des BFV Graz-Umgebung

Umfangreichen Vorbereitungen des Abschnittsatemschutzbeauftragten Brandmeister des Fachdienstes Johann Felber in Teamarbeit mit Kameraden und Kameradinnen der einzelnen Wehren waren notwendig, um am 29.09.2018  das bei der FF Krumegg stattfindende „Atemschutzcamp“ des Abschnittes 3 durchzuführen. Unter den 12 Trupps der Feuerwehren des Abschnittes 3 mit der BtF Knapp AG und „Gästefeuerwehren“ aus Eggersdorf  und Edelstauden nahm natürlich auch ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr daran teil. Des Weiteren sorgten auch von uns gestellte Ausbilder bzw. Stationskommandanten  für den reibungslosen Ablauf dieser innovativen Form der Atemschutzausbildung.

Weiterführender Bericht und Fotos auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung unter www.bfvgu.steiermark.at

Fotos:                 Oberbrandinspektor a.D.  Franz Preuss,                                                                      Löschmeister des Fachdienstes Gabriel Rausch

Bericht:               Oberbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, ÖA-Beauftragter Abschnitt 3