Bereichsjugendleistungsbewerb Teil 2

Wie bereits berichtet, fand am Sonntag, den 17. Juni 2018 fand  auf der Sportanlage des Postsportvereines in Graz der diesjährige Feuerwehr-Jugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung statt.

Insgesamt nahmen  über 750 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehrjugend an diesem Großereignis teil. 42 Gruppen starteten beim Leistungsbewerb (12 – 15-jährige) in den Stufen „Bronze“ und 23  Gruppen in „Silber“. Beim Bewerbsspiel für 10 bis 12 Jährige gingen 99 Teams in „Bronze“ und 61 Teams bei „Silber“ an den Start.

Unsere Truppe konnte verdientermaßen ihre jeweiligen Leistungsabzeichen in Bronze wie auch in Silber in Empfang nehmen, wieder einmal ein erfolgreiches Abschneiden unseres Feuerwehrnachwuchses, nochmals herzliche Gratulation!

Murau, wir kommen!

Weitere Informationen auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung unter www.bfvgu.steiermark.at

Foto:                 Feuerwehrmann Philipp Laschet

Bericht:            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit