„Gemeinsam – Sicher – Feuerwehr“ für „Coole Kid`s“

Am 04.08.2017 ging es am Vormittag ab in die „zweiten“ Ferien mit den Kindern  des Kindergartens der Gemeinde Hart bei Graz. Eine Kurzeinweisung über Maßnahmen bei notwendigen Evakuierungen durch die Feuerwehr von Hauptbrandinspektor Peter Preuss, hatten Kinder auch Gelegenheit Fluchthauben aufzusetzen. Zwischenzeitlich  leiteten Kameraden die Wasserspiele der Feuerwehr Hart bei Graz ein.  Bei dieser Hitze hatten die Mädels und Buben sichtlich ihren Spaß. Gedränge gab es auch um die von uns beschafften Wasserbomben, wobei einige Treffer auch Betreuerinnen einstecken mussten. Auch die Kinder des Schülerhorts der VS Pachern nutzten die Gelegenheit, um sich abzukühlen.

Auf diesem Wege wünschen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hart bei Graz allen Kindern, Eltern, Erziehungsberechtigten, sowie allen Betreuerinnen  noch erholsame Tage und Schöne Ferien!

Bericht und Fotos:

Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit