„Sommerolympiade“ 2017 in Hart bei Graz

Auch heuer haben wir der Einladung der Gemeinde Folge geleistet und haben eine der 17 Stationen bei der diesjährigen Sommerolympiade am 01.07.2017 für unsere Kinder betrieben. Ein Hindernisparcours mit Zielspritzen bereitete unseren eventuellen Feuerwehrnachwuchs sichtlich Spaß, natürlich  und vor allem auch die zweimaligen  „Wasserspiele“ unserer Kameradinnen und Kameraden. Frohe Stimmung bei den Teilnehmer, egal ob alt oder jung, angeregte Gespräche nicht nur über Belange des Feuerwehr, beste kulinarisch Betreuung, lies die Zeit wie im Fluge vergehen.

Nach Herstellung der Abmarschbereitschaft und Einnahme eines Imbisses rückten unsere Einsatzkräfte ab, um im Rüsthaus die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Befürchtungen, dass es aufgrund des abendlichen Gewitterregens zu Einsätzen kommen könnte, haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet.

Bericht und Fotos: Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit