Verkehrsunfall mit verletzter Person

lautete am 24.04.2017 gegen 12:04 Uhr der Einsatzbefehl für die FF Hart bei Graz. Die Lenker zweier Pkws waren in der Kurve Höhe Pachernbergweg 17 zusammengeprallt, wobei eine Person verletzt wurde. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte war  die Lenkerin des Einen bereits vom ÖRK aus dem Fahrzeug gerettet und erstversorgt worden. In weiterer Folge wurde ein PKW von der Fahrbahn entfernt, ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden und die Unfallstelle bis zur Bergung beider Fahrzeuge durch den ÖAMTC abgesichert. Gegen 14:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit Rüstlöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und 6 Mann

Polizeiinspektion  Raaba

ÖRK

Fotos:                Feuerwehrmann Philipp Laschet

Bericht:             Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit