Zwei Einsätze an einem Tag

Am 07.11.2016 wurde unsere Feuerwehr  gleich zu zwei Einsätzen gerufen. „T-04 Pumparbeiten“ lautete das Alarmstichwort um  00:28 Uhr. Bei der Firma Knapp AG war es aufgrund der starken Regenfälle zu einem Wassereintritt in einem Serverraum gekommen. Nach Erkundung wurde im Außenbereich ein Schacht geöffnet und die notwendigen Abpumparbeiten durchgeführt. In Absprache mit dem stellvertretenden Kommandanten der Betriebsfeuerwehr konnte der Einsatz gegen 02:10 Uhr beendet werden. Großes  Glück hatte dabei ein Feuerwehrkamerad auf der Anfahrt zum Rüsthaus. Er kam auf Grund eines Wildwechsels und der extremen Witterungsverhältnisse von der Straße ab, beschädigte dabei sein Fahrzeug, blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Eingesetzt waren:

Rüstlöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug mit Anhänger und 11 Mann

Gegen 07:35 Uhr wurden wir abermals alarmiert, diesmal  zu einer LKW-Bergung.  Ein Fahrzeug der Müllentsorgung war aufs Bankett geraten und drohte umzustürzen. Nach Sicherung gegen Umstürzen mittels der Seilwinde unseres Tanklöschfahrzeuges, der Bergung  des LKW mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte auch dieser Einsatz mit Unterstützung des Wechselladefahrzeuges der FF Kainbach unfallfrei beendet werden.

Eingesetzt waren:

Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug und 8 Mann

Bericht:            Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Fotos:                Hauptbrandinspektor Franz Preuss und Löschmeister Markus Wallner