Übung am 23.06.2016

Am 23.06.2016 fand im Bauhof die Monatsübung Juni  statt, diesmal mit Schwerpunkt „Löschmittel Schaum“. Auch Maschinisten wurden in einer eigenen Station dahingehend geschult. Unter der Übungsleitung von Oberbrandinspektor Peter Preuss wurden von Ihm und seitens der Zugskommandanten Brandmeister Anton Lassbacher und Brandmeister Mathias Aigner sowohl praktisch als auch theoretisch auf Besonderheiten beim Löschmittel Schaum hingewiesen. Schwerpunkte waren Leicht-, Mittel -, Schwerschaum und Netzmittel, aber auch  auf die Besonderheiten, Anwendungen und Handhabung der notwendigen Geräte wurde eingegangen. Ebenfalls Thema war die Hilfestellung beim Anlegen der vorhandenen  Hitzeschutzausrüstung (als wenn nicht die Temperatur bereits ausgereicht hätte). Natürlich war unsere Feuerwehrjugend mit Eifer dabei. Nach Herstellen der Abmarschbereitschaft ging es zum „Valentina“ wo wir bereits von unserem Feuerwehrmitglied Probefeuerwehrmann Bujar Gashani  zu einem Imbiss erwartet wurden.

Unser besonderer Dank gilt Hoteldirektorin Steffi Brosch für ihre Unterstützung, sowie dem Servicepersonal für die freundliche Bewirtung!

Bericht und Fotos: Hauptbrandinspektor Franz Preuss