Wehrversammlung

Am 28.02.2016 fand in der Kulturhalle die diesjährige Wehrversammlung der FF Hart bei Graz statt. Nach Eröffnung der Wehrversammlung um 15:30 Uhr durch Hauptbrandinspektor Franz Preuss, Feststellung der Beschlussfähigkeit, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben war, wurde um 16:00 mit der Wehrversammlung begonnen.Nach Begrüßung der Ehrengäste,  Bürgermeister Jakob Frey, Bereichskommandant Oberbrandrat Gerhard Sampt und Abschnittskommandant Abschnittsbrandinspektor Franz Schadler und einer kurzen Andacht durch Feuerwehrkurat Pater Leozum Gedenken an unsere verstorbenen Feuerwehrkameraden, wurden von dem einzelnen Beauftragen die Tätigkeitsberichte vorgetragen. Des Weiteren wurde ein seitens des Kommandanten schriftlich verfasster Jahresbericht an die einzelnen Feuerwehrmitglieder ausgehändigt.

Erfreulich ist es, dass wieder vier KameradInnen, Nadine Probst, GypserAndreas, Kapper Benedikt und Marterer Florian nach Abschluss ihrer Grundausbildung angelobt, zum Feuerwehrmann befördert und in den Aktivstand übernommen werden konnten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung  des Ehrenzeichens für 25 Jahre eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens an Löschmeister Manfred Fuis, die von Oberbrandrat Gerhard Sampt, Abschnittsbrandinspektor SCHADLER und Bürgermeister Jakob Frey durchgeführt wurde.

Auf Grund der Erhöhung des Manschaftsstandes konnten auch Kameraden befördert bzw. neue Beauftragte ernannt werden;

• OLMdF Hannes Lex zum  Zugskommandanten und Brandmeister des Branddienstes
  • LM Matthias Aigner zum  Zugskommandanten und Brandmeister des Branddienstes
  • LM Bischof Michael zum Oberlöschmeister des Branddienstes
  • OLMdS Markus Preuss zum Gruppenkommandanten und Löschmeister des Branddienst (San-Beauftragter)
  • FM Wallner Markus zum Gruppenkommandanten und Löschmeister des Branddienstes  (Funk-Beauftragter)
  • OFM Lösel Lukas zum Gruppenkommandanten und Löschmeister des Branddienstes
  • OFM Hochfellner Florian zum Gruppenkommandanten und Löschmeister des Branddienst
  • LMdF Lorenzer Mario zum Oberlöschmeister des Fachdienstes/Atemschutz
  • LM Matthias Johs  zur Ernennung  Gerätewart Fahrzeuge
  • FM Gabriel Rausch  zum Löschmeister Fachdienst/Gerätewart Ausrüstung
  • FM Seiser Stefan zum Löschmeister Fachdienst/Bekleidung
  • FM Moser Kai zum Löschmeister Fachdienst Rüsthaus und Logistik
  • OFM Kapper Hannes zum Hauptfeuerwehrmann
  • OFM Kogler Hannes  zum Hauptfeuerwehrmann
  • FM Goritschnig Fabian zum Oberfeuerwehrmann
  • FM Kriegler Fabian zum Oberfeuerwehrmann
  • FM Lex Christoph       zum Oberfeuerwehrmann
  • FM Neuhold Andreas zum Oberfeuerwehrmann

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und Beförderten recht herzlich, das Gehalt steigt zwar  nicht, dafür aber die Verantwortung!

Mit einem ausgezeichneten steirischen  Buffet, zubereitet von „Heurigen Schögler“, mit viel    Stolz auf das  im vergangenen Jahr  Geleistete und  viel  Zuversicht für das Jubiläumsjahr 2016  wurde die Wehrversammlung nach gemütlichen Beisammensein, beendet.

HBI Franz Preuss eh.