Jungs, wir sind stolz auf euch!

Am 15.03.2015 fand  in Wundschuh  der diesjährige Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung statt. Auch unsere Feuerwehrjugend war dabei wieder vertreten und konnte in ihren Klassen jeweils die Höchstpunkteanzahl erreichen. Nur dank der guten Vorbereitungen durch den Jugendbeauftragten Oberlöschmeister des Fachdienstes Hannes Lex und seinem Team, vor allem aber der Motivation unseres Nachwuchses war diese Höchstleistung wieder einmal möglich!

Sollte bei Jugendlichen jetzt das Interesse geweckt worden sein,  ab dem 10. Geburtstag ist ein Beitritt für Jungen und Mädchen zur Feuerwehrjugend möglich. Bei Interesse meldet euch bitte bei u.a. Kontaktadressen;

• Feuerwehr Hart bei Graz kdo.018@bfvgu.steiermark.at
  • Jugendbeauftragter Löschmeister des Fachdienstes Hannes Lex 0664/4685965
  • Kommandant Hauptbrandinspektor Franz Preuss 0676/37 39 989

oder bei einem bekannten Feuerwehrkameraden bzw. einer Kameradin!

Ergänzende Informationen und Fotos zu diesem Bericht auch auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz- Umgebung!

Bericht Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Fotos Oberlöschmeister des Fachdienstes Hannes Lex