Feuerwehrball 2015

Der letzte Samstag im Jänner gehört mit seinem Feuerwehrball bereits zum Fixtermin der Feuerwehr Hart bei Graz, so auch am 31.01.2015. Nach einer Präsentation über das abgelaufene Feuerwehrjahres, konnte HBI Franz Preuss zahlreiche Ballbesucher begrüßen, darunter auch  den Bereichskommandanten des Bereiches Graz-Umgebung, Oberbrandrat Gerhard Sampt, Abschnittskommandant Abschnittsbrandinspektor Franz Schadler und Abschnittsbrandinspektor Mag. Heimo Kren.  Neben den Abordnungen von Feuerwehren des Abschnittes 3 konnten auch weitere Abordnungen begrüßt werden, darunter auch eine Abordnung der FF Oberndorf am Hochegg unter dem Kommando von Oberbrandinspektor Daniel Veszelovicz. Von dieser Feuerwehr wird seitens der Gemeinde ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug als Übergangslösung erworben, um auch für absehbare Zeit die Einsatzbereitschaft unserer, ihrer Feuerwehr  gewährleisten zu können. Mit dem  Feuerwehrgruß „Gut Heil“ und alles Walzer“ wurde der Ball eröffnet. Dazu ließen sich die Ballbesucher nicht zweimal bitten und zur Musik vom“ Berglandtrio“ verstärkt von Mark Heller, wurde das Tanzbein geschwungen. Höhepunkt  war diesmal gegen Mitternacht die Verlosung von schönen Sachpreisen. Kulinarisch bestens betreut von unserer „Lindenwirtin“ Manuela und den Kameradinnen und Kameraden in der „Fire-Hütt´n“ kann wieder einmal von einem gelungenen, stimmungsvollen Abend mit den Bürgern der Gemeinde Hart bei Graz gesprochen werden!

Wir möchten uns auf diesem Wege wie so oft bei allen Besuchern, Spendern und Sponsoren sehr herzlichbedanken, ermöglicht es erst ihre Unterstützung, dass auch wir unsere Beiträge für notwendige Anschaffungen leisten können. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen beim Florianifest 2015, am 03.Mai!

Danke auch an jene Kameraden und Kameradinnen, die sowohl bei den Vorbereitungen, Auf- und Abbauarbeiten und am Ballabend wesentlich zum Gelingen des Ballabends beigetragen haben, Danke!

Bericht: HBI Franz Preuss

Fotos: OLMdS Markus Preuss und LMdV Claudia Lassbacher