Sonntagmorgen –

die Sirene geht, Pager gehen ab und SMS trudelt ein „B-06 – BMA-Alarm Einkaufszentrum Süd“, so wurden unsere Einsatzkräfte am 10.08.2014 um 07:39 geweckt. Binnen kürzester Zeit traf unser Rüstlöschfahrzeug  am Einsatzort ein, kurz darauf das Tanklöschfahrzeug. Nach gemeinsamer Erkundung mit dem ebenfalls anwesenden Brandschutzbeauftragten stand fest, dass der Alarm aufgrund eines Wasserrohrbruches im „Victorias“, der Rauchmelder in der Küche  unter Wasser gesetzt hatte, ausgelöst worden war. Nach Schließung des Hauptwasserhahnes  wurde das Wasser entfernt. Weitere notwendige Maßnahmen wurden seitens des Brandschutzbeauftragten eingeleitet.

Gegen 08:45 konnte an Florian-Steiermark die Beendigung des Einsatzes mitgeteilt werden.

Eingesetzt waren:

RLF-A und TLF-A mit 18 Mann