Monatsübung April 2014

Am 24 04 2014 führte die FF Hart bei Graz ihre monatliche Übung durch.

Schwerpunkt dieser Übung war „Die Löschgruppe im Einsatz“. Aufgrund der zahlreichen Teilnahme unserer Feuerwehrmitglieder konnten 3 Gruppen gebildet werden –  Löschgruppe RLF-A 2000, Löschgruppe  TLF-A 2000  und Löschgruppe  LF . Jede Löschgruppe musste unterschiedliche Einsatzszenarien abarbeiten, wie z.B. Tierrettung, Person in Zwangslage, Fahrzeugbrand usw. Die Funkleitstelle „Florian Übung“ befand sich im Feuerwehrhaus Hart bei Graz und gab den eingesetzten Gruppen die Einsatzbefehle, wie sie auch im tatsächlichen Einsatz  durch die LLZ „Florian Steiermark“ durchgegeben werden. So konnten durch diese Einsatzübung wieder wertvolle Erfahrungen gewonnen werden, die anschließend im Feuerwehrhaus mit allen eingesetzten Feuerwehrmitgliedern besprochen und analysiert wurden.

Bericht OBI Preuß Peter

Fotos LMdV Claudia Lassbacher