Wieder einmal das Navi?

Am 21.11.2013 geriet ein Sattelschlepper mit Gefahrengut nach einem Bremsmanöver auf das Bankett der Rupertistraße und konnte  aus eigener Kraft seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Gegen 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr zwecks LKW-Bergung alarmiert. Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden, wurde der Verkehr kurzfristig umgeleitet. Mittels Schleppstange und der Kraft unseres RLFA  2000 konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden. Auf die Frage, wieso der ausländische Lkw-Fahrer  die Route von der Südautobahn über die Rupertistraße für die Fahrt nach Judendorf  gewählt hat, konnte dieser nur mit einem Schulterzucken und mit einem Blick auf sein Navi  beantworten. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz ohne Probleme beendet werden:

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit RLFA 2000, LF  und 10 Mann