Seniorenwandertag im Abschnitt 3

Unter der Leitung unseres Seniorenbeauftragten EOBI Johann Hochfellner nahmen unsere Senioren am 21.08.2013 an dem bereits zur Tradition gewordene Senioren-Wandertag des Abschnittes 3 teil. Insgesamt 73 Personen, Feuerwehrkameraden mit ihren Lebenspartnerinnen, sowie den Seniorenbeauftragten nutzten die Gelegenheit unter der Leitung des Abschnittsseniorenbeauftragten EABI Franz Fessl und Unterstützung der Feuerwehren Lassnitzhöhe  und Autal die ca. 4 km lange, anspruchsvolle Wegstrecke in Angriff zu nehmen. Labestationen, organisiert durch die veranstaltenden Feuerwehren, sorgten auch für die notwendige Verpflegung an der Wegstrecke.

Im Landhotel Liebmann in Lassnitzhöhe wurde auf Einladung von Bürgermeister Bernhard Liebmann und der Gemeinde Lassnitzhöhe zu einem Abendessen geladen. Bei der anschließenden Verlosung konnte jeder Teilnehmer einen von den Feuerwehren des Abschnittes 3 gespendeten Preis in Empfang nehmen. Unter den teilnehmenden Frauen wurden noch 3 Blumensträuße verlost.

Als Ehrengäste konnte EABI Fessl  den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Gerhard Sampt mit Gattin, LFR Alois Rieger mit Gattin, Abschnittskommandant ABI Franz Schadler, den Bereichs-Seniorenbeauftragten EOBI Richard Strunz mit Gattin, sowie die Kommandanten der veranstaltenden Feuerwehren HBI Stefan Gerger und HBI Josef Robosch begrüßen.

Manche „Geschichten“ aus Vergangenheit und Gegenwart, angeregte Gespräche ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und mit der Vorfreude auf den Seniorenausflug nach Slowenien fand dieser ausgefüllte Tag ein frohes Ende.

Bericht und Fotos

HBI Preuss Franz