Autobrand im Gemeindezentrum

Am 20.11.2012 gegen. 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand zum Parkplatz des Sportzentrums HART bei GRAZ gerufen. Beim Eintreffen stand der PKW, ein VW-Bus, bereits im Vollbrand. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und mittels Hochdruckschnellangriffseinrichtung konnte binnen kürzester Zeit der Brand gelöscht werden. Nach Angaben des Lenkers brach der Brand im Motorraum im Bereich der Batterie aus. Löschversuche unter Zuhilfenahme von drei Pulverlöschern aus den umliegenden Lokalitäten durch den Lenker waren erfolglos geblieben. Die genaue Brandursache wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. Personen bzw. andere Fahrzeuge waren  nicht gefährdet, nachdem eine Lenkerin ihr Fahrzeug noch aus dem Gefahrenbereich bringen konnte.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Hart  bei GRAZ mit RLFA 2000 und TLFA 2000 mit 16 Mann