So wurde die FF Hart bei Graz am Samstag, den 26.7.2025 um 7.49 Uhr über Florian Steiermark in die Nachbargemeinde Kainbach bei Graz alarmiert. Beim Eintreffen unserer Wehr haben bereits die Feuerwehren Kainbach und Laßnitzhöhe über die DLK mit der Brandbekämpfung beim in Vollbrand stehende Dach begonnen.
In weiterer Folge wurde von unserem HLF4 eine weitere Löschleitung in Angriff genommen und die Einsatzkräfte vor Ort durch mehrere Atemschutztrupps bei der Bekämpfung des Brandes unterstützt.
Um die reibungslose Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde in der Anfangsphase mit dem RLFA 2000 und dem TLFA 4000 der FF Eggersdorf ein Pendelverkehr eingerichtet.
Nach dem „Brand aus“ konnten unsere Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Bei strömenden Regen griffen noch einmal alle Kameraden/innen zusammen und in kurzer Zeit wurden die Fahrzeuge noch gesäubert und verschmutztes Gerät und Material gereinigt bzw. ergänzt. So konnte um 12.20 Uhr wieder die volle Einsatzbereitschaft hergestellt werden.
Zu erwähnen wäre noch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren vor Ort.
Nach der abschließenden Einsatzbesprechung gab es eine stärkende Jause und im Zuge dieser wurde auch unserer Kameradin Elsa Fauland zum runden Geburtstag gratuliert.
Eingesetzt waren: MZF, RLFA 2000, HLF4, LKWA und MTFA mit 27 Einsatzkräften
Fotos: FF Hart bei Graz
Bericht: LM d.V. Michael Maicovski
