Technischer Einsatz bei Heizungsanlage

Am 12.12.2018 wurden unsere Einsatzkräfte innerhalb von 24 Stunden um 19:09 Uhr mit dem Alarmstichwort „B-01 Verdacht“ zu einem weiteren Einsatz in die Josef Hartmann-Gasse gerufen. Beim Eintreffen unseres Rüstlöschfahrzeuges wurde bei der Erkundung festgestellt, dass  es aus unbekannter Ursache zu einer Überhitzung des Heizkessels gekommen war, eine Leitung dadurch gebrochen und heißer Wasserdampf ausgetreten war. Die Einsatztätigkeit beschränkte sich daraufhin auf Ausräumen des Ofens, sowie Überprüfung der Anlage und des Kamins mittels Wärmebildkamera. Eine Überprüfung der Heizungsanlage seitens eines konzessionierten Unternehmens wurde angeraten. Gegen 20:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit Rüstlösch- und Mannschaftstransportfahrzeug und 13 Kameradinnen und Kameraden

Foto:                   Löschmeister Markus Wallner

Bericht:               Oberbrandinspektor  a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit