Brand eines Müllcontainers

Am 25.08.2018 wurden unsere Einsatzkräfte gegen 22:15 Uhr mit dem Alarmstichwort „B-01 Verdacht“ alarmiert, um am Ringsteinerweg Nachlöscharbeiten nach einem Containerbrand durchzuführen. Ein beherzter Bewohner  hatte bereits durch sein rasches Einschreiten den Brand  in einem Carport mittels Pulverlöscher eingedämmt und dadurch Schlimmeres verhindert. Nach Eintreffen unserer Einsatzfahrzeuge beschränkte sich die Einsatztätigkeit auf Ausräumen des Müllcontainers und Nachlöscharbeiten, sowie Überprüfung des Brandobjektes mittels Wärmebildkamera. Gegen 23:20 konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit Rüstlösch-,  Tanklöschfahrzeug und 12 Kameradinnen und Kameraden

Polizei Lassnitzhöhe

Foto:                  Löschmeister Markus Wallner, Oberfeuerwehrmann Benjamin Fedl Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss

Bericht:              Oberbrandinspektor  a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit