T-04 Auspumparbeiten

war das Alarmstichwort für unsere Einsatzkräfte am 06.07.2018 gegen 15:10 Uhr. Bei einem Wohnhaus in der Rastbühelstraße  war es zu einem Wassereintritt gekommen, wodurch der Heizraum überschwemmt worden war. Mittels Nasssauger konnte das Wasser entfernt werden, präventiv wurde an der gegenüberliegenden Baustelle mittels Tauchpumpe ebenfalls Schmutzwasser abgepumpt  Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 17:00 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          LKW-A, Rüstlösch-, Manschaftstransportfahrzeug,  10 Kameraden und              1 Kameradin

Foto:                                  Brandmeister Mathias Aigner,  Feuerwehrmann Michael Weiss

Bericht:               Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit