Sommerolympiade 2018

Auch heuer fand am 07.07.2018 wieder die Sommerolympiade am Spielplatz in Hart bei Graz statt. Natürlich haben auch wir der Einladung Folge geleistet, um den Kindern unserer Gemeinde den „Startschuss“ zu den Ferien zu geben.  Bei diesem schönen Wetter, anscheinend für diese Veranstaltung vorprogrammiert, konnten wir bei zwei  „Löschangriffen“ für die notwendige Abkühlung sorgen, was für viele auch  der Höhepunkt dieser Veranstaltung war.

Auch unser „Hindernisparcours“, Teile der Wettkampfbahn unserer Feuerwehrjugend, wurden dabei einbezogen, bereitete den Kindern sichtlich großen Spaß. Unsere  Jüngsten der Feuerwehrjugend ließen es sich nicht  nehmen, an dieser Sommerolympiade und auch am „Rote Nasen-Lauf“ teilzunehmen.

Aber wie nahe Spaß und Ernst beieinander liegen können, zeigte es sich als es galt während der Veranstaltung einen auf den Radweg gestürzten Baum zu entfernen. Kurzfristig rückten wir mit unserem LKWA zur Einsatzstelle  ab und konnten dann in kürzester Zeit die Gefahr beseitigen.

Natürlich hatten auch wir Freude an dieser Veranstaltung,  hatten dabei die Möglichkeit in Einzelgesprächen  Informationen an interessierte Besucher über unsere Feuerwehr zu geben, vor allem aber  bei Mädchen und Buben das Interesse für Ihre/unsereFeuerwehr  zu wecken..

Bericht und Fotos:          Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit