Fahrzeugbrand

Am 01.03.2018 gegen 1635 Uhr wurden wir aufgrund der zwischen der FF Raaba und der FF Hart bei Graz abgestimmten Alarmpläne zu einem Fahrzeugbrand in die Autalerstraße nach Raaba gerufen. Auf der Fahrt zum Einsatzort wurden zur Unterstützung bereits Atemschutzgeräte aufgenommen. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits unter Kontrolle, sodass sich unsere Tätigkeiten auf Unterstützung beim Verbringen des ausgebrannten Fahrzeuges und der damit verbundenen Maßnahmen beschränken konnten. Seitens der Straßenmeisterei wurde vorbeugend Salz gestreut, das ausgebrannte Fahrzeug durch den ÖAMTC  abgeschleppt. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand, nach Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 17:45 beendet werden.

Weitere Informationen auf der Homepage der FF Raaba

Eingesetzte Kräfte:        Rüstlöschfahrzeug mit 8 Mann

Foto:                               Löschmeister Markus Preuss, Oberfeuerwehrmann Markus Mayer

Bericht:                           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit