Ereignisreiche Woche?

Am Montag, den 27.11. wurden wir gegen 21:31 Uhr zu einer Liftöffnung zum Johann Kamper-Ring 3 beim neuen Gemeindeamt alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass die betroffene Person bereits von einem Mitbewohner aus dem Lift befreit worden war.

Eingesetzt:

Rüstlösch- und Mannschaftstransportfahrzeug mit 12 Mann,

Polizei mit 2 Mann

Fotos:

Oberfeuerwehrmann Benjamin Fedl

Bedingt durch den Schneefall wurden wir am frühen Donnerstagmorgen, den 30.11, um 04:42 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Peter Rosegger Straße alarmiert. Unsere Einsatzkräfte waren auf den vorhergesagten Wintereinbruch vorbereitet, der Lenker des Pkws offensichtlich nicht, war er doch mit Sommerreifen unterwegs! Mittels Seilwinde wurde das Auto geborgen und wieder auf die Straße gezogen.

Eingesetzt:        Tanklöschfahrzeug mit 7 Mann

Fotos:                 Oberfeuerwehrmann Benjamin Fedl, Löschmeister Markus Wallner

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss in Zusammenarbeit mit

Löschmeister Markus    Wallner