Bereichsfunkleistungsbewerb Graz-Umgebung 2017

Auch von unserer Feuerwehr haben drei Teilnehmer (Löschmeister des Fachdienstes Andreas Gypser, Oberfeuerwehrmann Markus Mayer und Probefeuerwehrmann Simon Haas) am Funkleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung  am 14. Oktober 2017 in Nestelbach b. Graz teilgenommen. Nach Vorbereitungen im Feuerwehrhaus zu den Themen Kartenkunde, Funkordnung und Einsatzdokumentation unter der Führung des Funkbeauftragten Löschmeister Markus Wallner konnten  unsere Kameraden nach abgelegter Prüfung bei der Schlusskundgebung das Funkleistungsabzeichen in Bronze auf dem Hauptplatz in Empfang nehmen.

Danke für eure Ausbildungsbereitschaft!

Weiterführender Bericht und Fotos auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung unter www.bfvgu.steiermark.at

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Löschmeister Markus Wallner

Fotos:                 Löschmeister  Markus Wallner, Oberfeuerwehrmann Markus Mayer