Jung´s ihr seid Spitze!

Am 25.06.2017 nahmen acht Jugendliche unsere Feuerwehrjugend und zwei Kameraden von der FF Kainbach bei Graz am diesjährigen Bereichsjugendleistungsbewerb in Deutschfeistritz teil. Da unsere Gruppe  bereits um 09:02 Uhr als Zweite zum Bewerb anzutreten hatten, brachen unsere Teilnehmer bereits um 07:30 Uhr unter der Führung von Löschmeister „Luki“ Lösel vom Rüsthaus in Richtung Deutschfeistritz auf. Daher konnte der Bewerb sehr schnell, vor allem aber erfolgreich abgeschlossen werden. Seitens der FF Deutschfeistritz war ein super Rahmenprogramm organisiert worden, sodass unsere Kid`s eine Präsentation von Einsatzfahrzeugen, u.a. einer Drehleiter, eines schweres Rüstfahrzeug, hautnah erleben konnten. Erlebnisreich war die Einweisung in den Wasserdienst mit dem Höhepunkt einer Bootsfahr auf der Mur. Aufgrund des aufziehenden Gewitters wurde beschlossenen gegen 11:00 Uhr wieder zurück nach  Hart bei Graz zu fahren und den erfolgreichen Tag  mit „Pizza“ abzuschließen.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

weiterführende Informationen unter www.bfvgu.steiermark.at

Bericht:             Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss in Zusammenarbeit mit  Löschmeister Lukas Lösel

Foto:                  Löschmeister Lukas Lösel