Monatsübung April

Am 20.04.2017 wurde unter dem Kommando von Oberbrandinspektor Anton Lassbacher und Ausarbeitung durch Löschmeister Lukas Lösel die Monatsübung durchgeführt. Dabei wurden im Stationsbetrieb die Themen

  • Löschwasserversorgung aus Gewässern mittels Tauchpumpen und Einbaupumpen
  • Handhabung von Schmutzwasserpumpen und
  • Menschenrettung aus unwegsamen Gelände (Bachbett)

durchgeführt.

Dabei wurde auch auf persönliche Sicherheits- und Schutzmaßnahmen Wert gelegt. Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft wurden seitens unseres „Haubenkochs“ Ehrenhauptlöschmeister Volk Josef die neu adaptierte Küche im Rüsthaus eingeweiht und im kameradschaftlichen Beisammensein endete wieder einmal ein Ausbildungsvorhaben.

Bericht und Foto:

Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit