Gartenhüttenbrand

Nicht einmal eine Minute war die Feuerwehr Hart bei Graz nach der 90 Jahr Feier am 2. Oktober einsatzbereit, als wir um Punkt 18 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Autal, Raaba und Laßnitzhöhe zu einem Gartenhüttenbrand in den Pachernbergweg alarmiert worden sind. Die ersteintreffende Feuerwehr Raaba begann mit der Innenbrandbekämpfung und barg einen Hund aus dem brennenden Haus. Es wurde seitens der Feuerwehr noch versucht, den Hund mit dem Roten Kreuz gemeinsam wiederzubeleben, was leider nicht mehr gelang. Zusammen wurde anschließend das Haus belüftet, um die Rauchgase aus dem Haus zu bekommen. Die Feuerwehr Hart bei Graz führte dann noch Nachlösch- und Sicherungsarbeiten durch. Gegen 20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt war:

Feuerwehr Hart bei Graz mit RLF, TLF und 18 Mann Feuerwehr Raaba mit TLF und LF-B Feuerwehr Autal mit RLF und MTF Feuerwehr Laßnitzhöhe mit DLK Polizei Rotes Kreuz